Schwäbische Meisterschaft Aichach

Zwei Titel für LC - Läufer

Vergangenes Wochenende fanden die Schwäbischen Meisterschaften in Aichach statt. Unser Jungspund Manuel Bichler lief in der U 18 über 800m ein beherztes Rennen. Er lies sich von dem hohen Anfangstempo der Spitzengruppe nicht beirren, sondern lief in ihrem Sog mit. Im Ziel  konnte er sich über eine neue Bestzeit von 2:19 min freuen. Dies war in der Endabrechnung der 9. Platz. Sieger wurde Julian Kaiser von der SpVgg Auerbach-Streitheim in 2:04,65 min. Resi Christl lief einen Tag nach dem Senioren Masters in Götzis 1500m. Trotz müder Beine lief es erstaunlich gut. Sie überquerte die Ziellinie in 6:52 min. Dies war in der Endabrechnung der vierte Platz. Siegerin wurde die 45 Jahre jüngere Katrin Geiger von der SV Steinheim (4:52min). Frank Schlecht holte einer Woche nach seinem Schwäbischen Meistertitel über 10.000m den Titel über 5000m. Aufgrund des kleinen Starterfeldes war er auf sich alleingestellt und lief ein einsames Rennen von der Spitze weg. Die Uhr blieb im Ziel bei 17:15 min stehen. Werner Süßner wurde Vizemeister in 19:46min. Agnes Hartl nutzte die Schwäbischen Meisterschaften als Aufbauwettkampf für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften in Markt Schwaben. Trotz einer harten Trainingswoche ging sie gleich zweimal an den Start. Über 400m lief sie Saisionbestleistung in 64,94s (4. Platz). Sie war damit nicht ganz zufrieden, da sie ihrem höllischen Anfangstempo auf den ersten 200m (27sec) auf der Zielgeraden Tribut zollen musste. Eine Stunde später ging sie über die 800m an den Start. Die favorisierte Lisa Rist von der LG Allgäu - Kempten, die mit 2:19 die schnellste Meldezeit hatte, lief sofort an die Spitze und konnte nach 400m bereits 30 m Vorsprung herauslaufen. Agnes Hartl ging verhalten an (Position 3), da ihr der 400m Lauf noch in den Beinen steckte. Nach 300m lief sie auf Platz zwei vor und konnte durch eine kontinuierliche Tempoverschärfung auf die Führende aufschließen und diese auf den letzten 250m durch eine erneute Tempoverschärfung abhängen. Agnes Hartl gewann überrschend locker in 2:25min, zwei Sekunden vor Lisa Rist. Dritte wurde Chiara Schuster von der LG Donau-Ries .