Lauf10!

Die Teilnahme an Lauf 10 ist nicht an eine Mitgliedschaft gebunden, aber der LC- Aichach freut sich immer über neue Mitglieder!!!

Lauf 10 2017

Trainingzeiten Lauf 10 :  Montag, Mittwoch und Freitag 18.00Uhr Oberbernbach Sportplatz vorbei Richtung Wald ,am Waldrand!!

Willkommen sind alle Laufanfänger und Leute die gerne etwas für sich und ihre Gesundheit machen wollen!!

 

Trainerin Claudia Fischer 08251/8872230

Lauf 10- 2016

Endlauf  LAUF 10

10 Wochen trainieren, um dann 10 km am Stück laufen zu können. Das versuchten auch heuer wieder 54 „Laufanfänger“ unter der Leitung von Claudia Fischer. Bei bestem Laufwetter und mit hervorragender Stimmung starteten die Läufer gestern in Wolnzach beim gemeinsamen Abschlusslauf des „Lauf 10“. Alle angetretenen Läufer schafften die 10 km ohne Probleme. Dies lag am guten 10 wöchigen Training und vielleicht auch an der Unterstützung vor Ort durch den LC Vorstand Josef Lechner, der per Rad anreiste und die Läufer anfeuerte. Als Belohnung gab's nach dem Lauf noch einen Zwischenstopp in der Eisdiele. Der LC hofft, dass aus diesem Kreis wieder viele bei der Stange bleiben und weitere Läufe bestreiten werden. 

 

Weitere Infos über Claudia Fischer Tel.:08251/8872230

Email :cfischer1(at)web.de

Lauf 10 Wolnzach 2015

 Am Freitag,den 3.Juli 2015 war nach 11 Wochen Training der Endlauf in Wolnzach. Da das Wetter sehr heiß war haben die Veranstalter aus Vernunft die Strecke auf 3.00 km gekürzt. Einige waren enttäuscht, aber das macht nichts die  10 km werden nach geholt , das ist doch EHRENSACHE. Es sind alle gut angekommen haben im Ziel Wasser getrunken und sind dann gemeinsam zurück zum Auto, aber nicht ohne einen Zwischenstopp an der Eisdiele.Das haben wir uns verdient. Es war trotz allem ein gelungener Nachmittag und jetzt geht das Laufen ja erst richtig los!!!


Text:Claudia Fischer

Lauf 10 2015

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Mit Lauf 10 sollen Sie die Freude am Sport und an der Bewegung entdecken. Über 40.000 Teilnehmer in ganz Bayern haben bisher bei LAUF10! teilgenommen. Über 200 Sportvereine haben das Lauf10! - Projekt umgesetzt, u.a. der LC Aichach.

Fit mit der Abendschau und Claudia Fischer

- 10 km in 10 Wochen -

Lauf10-2014

Endlauf in Wolnzach
Endlauf in Wolnzach

 

10 Wochen trainieren, um dann 10 km am Stück laufen zu können. Mit Lauf10! schafft das garantiert jeder! Hierfür stehen ihnen Trainingspläne, die Sportmediziner der TU München ausgearbeitet haben, und Claudia Fischer, eine geschulte Lauftrainerin, zur Verfügung. Unter ihrer Führung können Sie das Trainingsprogramm absolvieren. Im Frühjahr beginnt das Training im Landkreisstadion und dem angrenzenden Hennenthal.  Im Sommer wird  in den  schattigen Wald bei Oberbernbach weiter trainiert. Nach den 10 Wochen nimmt die Lauf10!-Gruppe jedes Jahr an dem 10 km Lauf in Wolnzach teil.

 

 

 

Für weitere Fragen steht Ihnen Claudia Fischer gerne zur Verfügung! 

Alles ist möglich!

- Vom Lauf10! zum Halbmarathon -

Einige Läufer vom Lauf10! haben mit Unterstützung von Claudia erfolgreich auf den Ingolstädter Halbmarathon vorbereitet, den sie mit Bravour absolviert haben.

Trainerin

 

Claudia Fischer:

 

Tel.: 08251/8872230